Sprech­stunde Self-Assessments

Welches Studium passt zu mir?

Für Studieninteressierte, die vor der Studienwahl stehen und sich einen Überblick über die Vielzahl der in Frage kommenden Studiengänge und Berufsfelder verschaffen möchten, gibt es das deutschlandweite, onlinebasierte Erkundungstool Check-U der Bundesagentur für Arbeit.

Deine individuellen Testergebnisse kannst du gerne in der dafür eingerichteten Sprechstunde mit den Studienberaterinnen und Studienberatern der Zentralen Studienberatung besprechen. Bitte vereinbare mit uns einen Termin und schick uns hierzu per Mail deine gesamten Testergebnisse zu. So können wir uns optimal auf das Beratungsgespräch vorbereiten.
Selbstverständlich kannst du auch anderweitige Self-Assessment-Testergebnisse, z.B. des Studium-Interessentests (SIT) der Hochschulrektorenkonferenz, mit uns besprechen.

Wir freuen uns auf dich!

Weitere Infos über #UniWuppertal: