Logo: Girls Day

Mädchen-Zukunftstag – Girls’Day

Wenn Mädchen ihre weiteren Pläne für die Zeit nach der Schule ins Auge fassen, dann entscheiden sie sich meist für ähnliche Ausbildungen oder auch Studiengänge: Etwas mit Kindern, vielleicht sogar Grundschullehrerin werden oder doch eine Ausbildung zur Friseurin? Dabei haben viele nicht im Blick, dass es auch jenseits dieser Möglichkeiten teils sehr attraktive Berufsfelder für junge Frauen gibt. 

Mit dem Mädchen-Zukunftstag – Girls’Day – haben Schülerinnen ab der 5. Klasse die Gelegenheit, solche Berufe einmal genauer kennen zu lernen. Und die Bergische Uni ist auch dabei: Regelmäßig im April bieten wir Veranstaltungen zu Ausbildungswegen an, mit denen Mädchen auch jenseits der typischen Berufsbilder Karriere machen können.

Weitere Infos & Anmeldung unter: http://www.girls-day.de

Bitte weise uns darauf hin, wenn Du eine besondere Form der Unterstützung für deine Teilnahme an der Veranstaltung brauchst.

Kontakt:
ZSB
T: (0202) 439-2595
E: zsb{at}uni-wuppertal.de