Erstsemester-Infos der Fächer

Infos zu deinem Studiengang

Speziell für Erstsemester haben die Fächer hilfreiche Online-Informationen zusammengestellt, die euch bei einem gelungenen Start ins Studium unterstützen sollen: auf Internetseiten, in Moodle-Kursen oder in Infoübersichten. Auf diese Informationen könnt ihr jederzeit zugreifen und u.a. für eure Planung und Stunden­plan­gestaltung zu Rate ziehen.

Werden Erstsemester-Infos auf der Lernplattform Moodle angeboten, müsst ihr euch zunächst mit eurer ZIM-Benutzerkennung einloggen. Habt ihr die noch nicht, wählt ihr die Option "Anmelden als Gast".

Auch die Fachschaften stellen euch hilfreiche Informationen bereit und organisieren Veranstaltungen für Erstsemester, über die sie euch in erster Linie über ihre Social-Media-Kanäle informieren. | Übersicht aller Fachschaften

Ihr beginnt ein Studium in einem mathematischen, technischen, naturwissenschaftlichen oder wirtschafts­wissenschaftlichen Studien­gang? In einem Online-Mathematik-Brückenkurs könnt ihr eure mathematischen Kenntnisse auffrischen und ausbauen.

Die nächsten Mathematik-Vorkurse in Präsenz finden im kommenden September statt. Auch wenn ihr bereits im Sommersemester angefangen habt zu studieren, seid ihr herzlich eingelanden, an diesen Vorkursen im Herbst teilzunehmen.

Online-Mathematik-Brückenkurse

Im Sommersemester können einige Masterstudiengänge dieser Fakultät begonnen werden.
Der Studienbeginn der Bachelorstudiengänge dieser Fakultät ist im Wintersemester.

Architektur

Bau­ingenieur­wesen | Bautechnik | Verkehrswirtschaftsingenieurwesen

Elektrotechnik B.Sc. | Informationstechnologie und Medientechnologie B.Sc.

Weitere Infos über #UniWuppertal: