Fakultät für Wirtschaftswissenschaft - Schumpeter School of Business and Economics

Wirtschaftswissenschaft

07. Oktober bis 11. Oktober 2019

Die Einführungswoche beginnt am Montag, 07.10.2019 um 09:00 Uhr mit der zentralen Begrüßung in der Unihalle. Im Anschluss werden die zukünftigen Studierenden von der Fakultät Wirtschaftswissenschaft im Hörsaal 33 begrüßt. Auch in diesem Jahr bietet der Fachschaftsrat zu Beginn des Wintersemesters eine Orientierungsphase (kurz: O-Phase) für Studierende im ersten Fachsemester an. In der O-Phase vermitteln geschulte Tutorinnen und Tutoren tagsüber alle wichtige Informationen zum Studienstart (Stundenplänen, Prüfungsordnungen, Campusführung usw.). Das Angebot richtet sich an Studierende dieser Studiengänge:

Im Bachelor:
- Bachelor of Science Wirtschaftswissenschaft
- Kombinatorischer Bachelor Wirtschaftswissenschaft
- Bachelor of Science Gesundheitsökonomie und -management

Im Master:
- Master of Science Applied Economics
- Master of Science Entrepreneurship und Innovation
- Master of Science Finanzen, Wirtschaftsprüfung, Controlling und Steuern
- Master of Science Management und Marketing
- Master of Science Operations Management
- Master of Science Sustainability Management
- Master of Education Wirtschaftswissenschaft (inkl. der speziellen beruflichen Fachrichtungen)

Die O-Phase findet Montag bis Mittwoch jeweils von 9:00 - 16:00 Uhr statt und neben dem informativen Tagesprogramm ist von Montag bis Freitag ein abwechslungsreiches Abendprogramm geplant, das allen neuen Studierenden empfohlen wird. Deswegen haltet euch die Abende frei!

fachschaft[at]wiwi.uni-wuppertal.de