Entscheidungs­workshops

Du hast dein Abi in der Tasche aber noch keinen wirklichen Plan, wie es jetzt weitergehen soll? Du bist noch Schüler*in aber hast noch keine Idee, ob und was du nach der Schule studieren möchtest? Du fragst dich, ob du nach der Schule vielleicht erstmal eine Ausbildung machen sollst oder ob ein Duales Studium für dich in Frage kommt? Du bist Studierende*r oder schon im Beruf angekommen und denkst über eine berufliche Umorientierung nach und weißt aber nicht genau welche Richtung für dich in Frage kommt? Dann melde dich zu unserem Online Entscheidungstraining über ZOOM an. Gemeinsam erarbeiten wir auf Basis deiner Stärken und Interessen eine Strategie, wie es für dich weitergehen kann. Außerdem vermitteln wir dir unterschiedliche Techniken der Entscheidungsfindung, die dir dabei helfen sollen, eine gute Entscheidung im Rahmen der Studien- und Berufswahl zu treffen.

Anmeldung

Falls du an einem der Entscheidungsworkshops teilnehmen möchtest, sende uns eine E-Mail mit dem Betreff "Entscheidungsworkshop" an schulkontakte[at]uni-wuppertal.de. Bitte beachte, dass du an allen drei Terminen teilnehmen musst.

Termine

Oktober 2022 (Anmeldefrist :  So, 25.09.2022)

  • Tag 1 von 3: Di, 04.10.2022, 12:00 – 15:00 Uhr
  • Tag 2 von 3: Mi, 05.10.2022, 10:00 – 13:00 Uhr
  • Tag 3 von 3: Do, 06.10.2022, 10:00 – 13:00 Uhr

Alle Termine über Zoom | Anmeldung per E-Mail

Weitere Infos über #UniWuppertal: