Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Die Digitale Studienorientierungswoche der Universität Wuppertal findet dieses Jahr zwischen dem 26. Juni und dem 3. Juli statt und bietet ein breitgefächertes Programm für Schülerinnen und Schüler, Studieninteressierte, Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrer

DIGITALE ORIEN­TIERUNGS­WOCHE

FÜR STUDIEN­INTERESSIERTE

In unserer digitalen Orientierungswoche bieten wir euch ein buntes Programm von Veranstaltungen rund um das Thema Studienorientierung.

Besuche uns online:

Wann:

Montag, 29.06.2020

bis

Freitag, 03.07.2020

Wo:

Angaben hierzu findest du im Programm

Im Rahmen unserer Orientierungswoche könnt ihr zum Beispiel digitale Vorlesungen besuchen. Außerdem habt ihr die Möglichkeit an unserem virtuellen Campusrundgang oder digitalen Online-Workshop "Abi - und dann?" teilzunehmen.
Zudem bieten wir eine Reihe von digitalen Infoveranstaltungen mit den folgenden Themen:

  • "Wege zu einer guten Studienentscheidung"
  • "Lehramtsstudium: Lehrer*in werden - so geht's!"
  • "Online Selfassesments - wie finde ich die passende Studienrichtung für mich?"
  • "Wie bewerbe ich mich richtig? - Tipps zu den Themen Einschreibung, Bewerbung, Hochschulstart, etc. an der Uni Wuppertal"
  • "Studieren an der Uni Wuppertal"

Außerdem habt ihr die Möglichkeit während unserer Telefonsprechstunde und unserer Gruppenchats alle Fragen rund ums Thema Studium mit unseren Studienberaterinnen und Studienberatern zu besprechen.

PROGRAMM

Hier findet ihr das Programm zu unserer digitalen Orientierungswoche.

Nach oben