Studienorientierungs-woche für Studieninteressierte

Studienorientierungswoche für Studieninteressierte

Im Rahmen unserer Orientierungswoche könnt ihr zum Beispiel Vorlesungen besuchen. Außerdem habt ihr die Möglichkeit an unserem virtuellen Campusrundgang oder digitalen Online-Workshop "Abi - und dann?" teilzunehmen.
Zudem bieten wir eine Reihe von  Infoveranstaltungen mit den folgenden Themen:

  • "Wege zu einer guten Studienentscheidung"
  • "Lehramtsstudium: Lehrer*in werden - so geht's!"
  • "Online Selfassesments - wie finde ich die passende Studienrichtung für mich?"
  • "Wie bewerbe ich mich richtig? - Tipps zu den Themen Einschreibung, Bewerbung, Hochschulstart, etc. an der Uni Wuppertal"
  • "Studieren an der Uni Wuppertal"

Außerdem habt ihr die Möglichkeit während unserer täglichen Sprechstunde alle Fragen rund ums Thema Studium mit unseren Studienberaterinnen und Studienberatern zu besprechen.

Die nächste Studienorientierungswoche für Studieninteressierte findet vom 27.06. - 01.07.2022 statt.

Das Programm

Das Programm findet ihr hier.

Eine Anmeldung zu den einzelnen Programminhalten ist ab dem 30.05.2022 über das Online-Anmeldetool auf dieser Webseite möglich.

Anmeldung

Stammdaten
Programm
Zur Kenntnisnahme
Datenschutzerklärung

Weitere Infos über #UniWuppertal: