Infoveranstaltung und Workshop für Eltern

Wenn Schülerinnen und Schüler sich entscheiden zu studieren, sind oftmals Eltern wichtige Ansprechpartner*innen und Berater*innen. Was Eltern rund um Informationsquellen, Studium, Bachelor- und Masterstudiengänge, Finanzierung und Wohnen wissen müssen, erfahren Sie von der Studienberatung der Bergischen Universität Wuppertal, die regelmäßig Elternworkshops veranstaltet. Hier werden zum Beispiel folgende Fragen beantwortet:

• Wie können Eltern ihr Kind bei der Studienwahl unterstützen?
  • An wen können sich Eltern wenden?
  • Welche Möglichkeiten der Entscheidungsfindung gibt es?
  • Wie ist das Studiensystem heute aufgebaut und wie bewirbt man sich um einen Studienplatz?

Der 2-stündige Workshop soll den Eltern ermöglichen, mit ihren Kindern in einen Austausch zu treten sowie eigene Einblicke in die Herausforderungen der Studienwahl zu bekommen.

Teilnehmerzahl: maximal 25 Personen

Wenn Sie Interesse an einer Teilnahme haben, kontaktieren Sie uns gerne. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.