Exzellent Starten - Studieren vor dem Abitur

Für besonders leistungsfähige Schüler*innen gibt es an der Bergischen Universität die Möglichkeit, bereits während der Schulzeit Lehrveranstaltungen zu besuchen und in Absprache mit den Lehrenden gegebenenfalls auch Prüfungen abzulegen.

Wenn du also Lust hast, bestimmte Studienwünsche schon vor dem Abitur intensiv kennenzulernen und du und deine Lehrerinnen und Lehrer denken, dass du das neben der Schule gut hinbekommen wirst, dann meld dich gern.

Die Anmeldefristen für eine Teilnahme sind:

• für das Wintersemester der 01. September
  • für das Sommersemester der 01. März

Wir freuen uns von dir zu lesen und werden deinen Besuch organisieren und begleiten: schulkontakte[at]uni-wuppertal.de.

Im Programm erworbene Leistungen werden vom Zentralen Prüfungsamt über folgendes Formular dokumentiert und können bei späterer Aufnahme eines Studiums gegebenenfalls anerkannt werden: Zertifikat zur Anerkennung von Studienleistungen. Bei Rückfragen diesbezüglich melden Sie sich gern beim Zentralen Prüfungsamt.