Anmeldeformular für Studieninteressierte

Vielen Dank für dein Interesse am Studienorientierungsprogramm StudiGuide.

Bitte fülle das untenstehende Online-Anmeldeformular aus, wenn wir für dich während den Vorlesungszeiten Kontakt zu einem*einer Studierenden deines Wunschfachs aufnehmen sollen. In der vorlesungsfreien Zeit pausieren unsere StudiGuides, das Online-Anmeldeformular ist also währenddessen nicht sichtbar. Möchtest du, dass wir in der vorlesungsfreien Zeit für dich den Kontakt zu einem Studierenden deines Wunschfachs herstellen, schreibe bitte eine E-Mail an zsb[at]uni-wuppertal.de oder spreche unsere Studienberater*innen darauf an.

Leider stehen uns aktuell noch nicht aus allen an der Bergischen Universität Wuppertal angebotenen Studiengängen StudiGuides zur Verfügung. Wir arbeiten aktiv daran, unser Angebot auszuweiten. Bitte gedulde dich noch wenig, sollte dein Wunschstudienfach bisher nicht dabei sein. Als Alternative möchten wir dich an dieser Stelle auf das Schnuppervorlesungsverzeichnis und das Angebot Studieren probieren aufmerksam machen.

Persönliche Angaben
Wunschstudienfach
Weiteres
Anmelden

Was passiert nach der Anmeldung?

Nach deiner Anmeldung erhältst du von uns eine Bestätigungsmail mit einer Zusammenfassung der von dir angegebenen Informationen. Diese Daten bieten uns die Grundlage für das 'Matching'. Hierbei wird dir in Abhängigkeit deines Wunschstudienfachs ein passender StudiGuide zugeordnet. Nachdem wir von diesem eine Bestätigung erhalten haben, leiten wir dir per E-Mail dessen Kontaktdaten weiter.

Nun liegt es an dir, deinen StudiGuide anzuschreiben und mit ihm einen Termin für euer Treffen auf dem Campus der Bergischen Universität Wuppertal auszumachen. Unsere StudiGuides freuen sich auf ihre Einsätze: Teile diesen also bitte rechzeitig mit, wenn du vorerst doch nicht am Programm teilnehmen kannst oder du an einem bereits vereinbarten Termin verhindert bist.

Sollte es Probleme bei der Anmeldung geben, wende dich bitte per E-Mail an zsb[at]uni-wuppertal.de.

Viel Spaß und einen tollen Tag mit deinem StudiGuide!

Dein ZSB-Team

Weitere Infos über #UniWuppertal: