Uni live

Einen Tag an der Uni

Wir organisieren für Schülerinnen und Schüler einer Jahrgangsstufe einen ganztägigen Aufenthalt an der Bergischen Uni. Dabei stellen wir für die jeweilige Gruppe einen individuellen Tagesplan zusammen.
Zunächst informiert eine Einführung über das Fächerspektrum und die Abschlüsse an der Bergischen Universität. Wissenswertes zu den Themen Studienwahl, Einschreibung, Auslandsstudium, BAföG und Wohnungssuche rundet diesen ersten Informationsteil ab.
Danach können die Gruppen Einblicke in den normalen Hochschulalltag durch die Teilnahme an Seminaren oder Vorlesungen gewinnen, über eine Campusführung die Uni erkunden und die Uni-Bibliothek kennenlernen.

Interessierte Lehrkräfte nehmen bitte unter schulkontakte@uni-wuppertal.de mit dem Betreff "Uni live" Kontakt auf. Achtung: Dies ist ein Angebot für Schulgruppen der Oberstufe.

Termine:
Donnerstag, der 02.05.2024 - Berufskolleg Neandertal, Mettmann: Programmplan

Weitere Infos über #UniWuppertal: